Veranstaltungen, zu denen wir Sie herzlich einladen:

  • Sa, 12.09.2020
    15:00 Uhr

    Frankfurt

    Niederursel

    Historischer Stadtspaziergang durch den alten Ortskern von Niederursel

    Der Ortskern von Niederursel ist der Inbegriff für idyllisches Wohnen in historischer Kulisse. Seine Geschichte geht zurück auf das Jahr 1132. Der gesamte Kern steht unter Denkmalschutz.

    Wir machen uns auf die Suche nach den Spuren alter Mühlen, dem heimlichen Helden Werner von Ursel (1280-1330) - Hochmeister des Deutschen Ordens, geboren in der väterlichen Burg in Niederursel. Weiter geht es zur Gustav-Adolf-Kirche, einer Hinterlassenschafft Martin Elsaessers (1884-1957) - Architek und ehemals Baudirektor unter Stadtbaurat May in Frankfurt. Schließlich wenden wir uns den kulturstiftenden Aspekten der Anthroposopie zu.

    Begleitet werden Sie von Herrn Burghardt, einem Niederurseler, sowie von Herrn Woitun aus Niederursels Nachbarschaft, dem Riedberg.

    Der Stadtspaziergang durch Niederursel wird vom Amselhof-Kulturverein e.V. zusammen mit der Initiative Historischer Stadtspaziergang Frankfurt angeboten.

    Wir freuen uns auf ihre Teilnahme, die kostenlos ist. Wir bitten um eine Spende für das Projekt "Kindernotfonds" des Frankfurter Kinderbüros.

    Bitte melden Sie sich per email an! Hier klicken!

    Mehr Infos zur Initiative Historischer Stadtpaziergang

    Der Startpunkt des Rundgangs wird nach der Anmeldung bekanntgegeben. 

Kalender als CSV-Datei herunterladen Weitere Informationen

Warum kann ich meinen Kalender als CSV herunterladen?

Eine CSV-Datei kannst Du in einem Tabellen-Kalkulationsprogramm (z. B. Excel oder Numbers) öffnen. Dies ermöglicht Dir, die bei uns eingefügten Termine auch anderweitig zu verwenden.

Mit ein bißchen Übung lassen sich Tabellen auch schön stylen. So könntest Du z. B. bei Deinen Konzerten eine gedruckte Version Deines Terminkalenders auslegen.